Donnerstag, 17. April 2014

Thriller - Die Michael Jackson Show



Thriller in Mannheim – Ein Versuch, des Weiterlebens von Michael Jackson


Am 10. - 11.04.2014 fand das „Spektakel“ im Mannheimer Rosengarten statt. 
Da wir einen riesen Michael Jackson-Fan bei uns hatten und wir schon den ganzen Tag über den King of Pop gesprochen haben, waren wir sehr gespannt, was uns erwartet.
Die Show gestaltet sich in einer chronologischen Abfolge seiner Lebensabschnitte. Gespickt von einer 20 minütigen Pause und umfasste insgesamt 2,5 Stunden.


Begonnen wurde die Show mit den Jackson Five. Diese wurden durch einen  talentierten achtjährigen Jungen unterstützt, der den kleinen Michael hervorragend darstellte. Sowohl der Live-Gesang, als auch der Tanz waren sehr originalgetreu. Gleich nach drei Stücken betrat ein „Moderator“, der durch überemotionale Einlagen die Stücke verband. Unseres Erachtens fehlte dabei aber genau die Emotion, die die gesamte Ansage auswendiggelernt wirken ließen.

Im Verlauf der Show gab sehr gute Tanzeinlagen, die wirklich an den „King of Pop“ erinnerten. Ein großartiges Team, das jeden Takt der Musik verinnerlicht hatte. Auch der Gesang war passend zum Original.
Aber hier genau gab es auch einige verbesserungswürdige Inhalte: Es gab zwar einen Michael Jackson, der optisch und tänzerisch zwar dem Original ähnelte, jedoch keinen Part selber sang. Dazu wurde er abwechselnd von vier hervorragenden Sängern (darunter eine Frau) begleitet – Aber benötigt man für eine Michael Jackson-Show wirklich eine Frau? Wir sagen Nein!
Sie traf zwar die Stimme am besten, aber trotzdem war es verstörend, wenn eine Frau einen Mann doubelt. Das Talent ist bei einer „Show“ da leider irrelevant.
Im Prinzip war dieses Event eine vierköpfige Coverband, begleitet von Tänzern, statt einer Original-Michael-Jackson-Thriller-Show.

Wie angekündigt, sollte dieser Abend von den Originalen aus London gestaltet werden. Jedoch, haben wir den direkten Vergleich gesehen und haben die Parallelen nicht erkennen können...
Trotz allem eine netter unterhaltsamer Abend, der an die Zeiten des King of Pop zurückerinnern lässt. Kleine „Fehler“ sind auszumergeln und wir freuen uns trotzdem auf ein nächstes Mal.
Also, unsere Empfehlung, schaut es Euch an, geht nur leider nicht mit zu viel Erwartung auf einen Michael Jackson in die Show.

Bis bald... MyKä



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen