Freitag, 18. April 2014

Luxuslärm in der Substage Karlsruhe


Das letzte Tour-Konzert von „Alles was du willst“

Gestern war es endlich soweit: Luxuslärm waren in Karlsruhe und wir dabei ! :)




Ehrlich gesagt, wir freuten uns schon die ganze Woche und hörten das neue Album „Alles was du willst“ (http://www.amazon.de/Alles-was-du-willst-Deluxe/dp/B00HEVGIM2/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1397827472&sr=1-3&keywords=luxusl%C3%A4rm) rauf und runter.

 

Bevor Luxuslärm aber die Bühne betrat, war erst die Vorband „Redweik“ an der Reihe. Die Band, die schon Bakkushan supportete und bei Köln – 50667 auftrat, erreichen gerade mit ihrem Song „Sammelst du Herzen“ die Herzen ihrer Zuhörer. Auch mit allen anderen Liedern des Albums „Keine Liebe“ war das Publikum dabei. Die Stimmung bei der Vorband war schon so gut, dass man als Zuschauer hätte vermuten können: Redweik sei der Hauptact. Eine gute Show, Jungs!

Da es die letzte Show der Tour war, wurden einige Überraschungen eingebaut: Das Schild der Band hing verkehrt herum, ein Filter wurde auf das Mikrofon des Frontsängers gelegt und Luxuslärm kamen mit Herzen verkleidet auf die Bühne um Redweik zu unterstützen.


Man muss ehrlich sagen, die Vorfreude war schon nach der Vorband zu spüren. Und als dann endlich Luxuslärm die Bühne betrat, war der Jubel riesengroß. Die fast vollständig gefüllte Substage bebte. Begonnen wurde das Konzert mit einem der neuen Songs „Gib mir einen Grund zu bleiben“. „Jini“ Meyer, die Frontsängerin, war vom ersten Moment an vollständig in jedem Song drin und feierte ihn energisch. Bei dem Song „Durchdrehen“ war der Saal am Kochen. „Endlich bin ich mittendrin, das geht ab, das ist geil, ich will mehr. Und ich will nicht, dass es aufhört,“ schreit Jini in die Menge und lässt das Publikum singen.


Während des zweistündigen Konzertes wird Jini von ihren großartigen Musikern: Bassist David Müller, Keyboarder Christian Besch,  Schlagzeuger Jan Zimmer und Gitarrist Freddy Hau unterstützt. Die gesamte Band strahlt mit authentischer Lebensfreude und Leidenschaft für die Musik. 
Die Show ist sehr ausgeglichen. Sowohl alte und neue Songs, als auch rockigen Beats und klassische Balladen, begeistern das Publikum.

Mit dieser sehr guten Mischung zählt Luxuslärm definitiv zu den besten Live-Bands Deutschlands.

Und wir empfehlen: Besucht die Herbst-Termine der Band! Diese sind schon auf der HP (http://www.luxuslaerm.de/) der Band veröffentlicht. Wir können uns kaum jemanden vorstellen, der schlecht gelaunt aus einem dieser Konzerte hinausgeht.


VIEL Spaß! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen